Geschichten

Hier findest du alle meine geschriebenen Geschichten, doch das wird vielleicht nicht für immer so bleiben. Die meisten davon sind Kurzgeschichten, die ich live in Streams geschrieben habe.

Die Flucht aus Osziel

Osziel wird von Monstern überrannt. Die schokoladensüchtige Captain Arbelle muss den arroganten Adligen und Fechtmeister Morris von Kurt in Sicherheit bringen. Sie werden von dem verrückten Wissenschaftler Professor Corner und der Privatdetektivin Myra Reagan begleitet.

Myra hat den Professor gerade erst aus dem Gefängnis geholt und Captain Arbelle schöpft Verdacht. Können sie für den Rest des Abenteuers unentdeckt bleiben?

Auf ihrer Flucht werden sie von gehörnten Bären attackiert und finden einen Turm, der sich in eine längst vergessene Welt führen könnte.

Die Flucht aus Osziel ist eine 30-Seiten starke Kurznovelle vollgepackt mit Action. Die vier erinnerungswürdigen Charaktere erleben das Abenteuer ihres Lebens. Melde dich jetzt für meinen Newsletter an und erhalte „Die Flucht aus Osziel“ kostenlos als eBook.

Exklusive Kurznovelle. Wöchentliche Updates. Jetzt anmelden!

Computer macht brrrr

Vielen Dank und Willkommen!

Eine Berlog für drölf Krapfler

Reisende erzählten oft Geschichten von den Völkern Delakorys, die mit ihren Gedanken unfassbares erreichen konnten. In dem Trolldorf Schosca hingegen passierte nie etwas Außergewöhnliches, bis ein Fremder auf den Hof von Morrys Vater trat und nach einer Berlog für drölf Krapfler verlagte.

Die Geduld eines Captains

Achtung! Piraten greifen die Stardust an. Wenn das nicht schlimm genug ist, nervt der prominente Passagier. Wie viel hält die Geduld eines Captains aus? Finde es heraus indem du die Kurzgeschichten (250 Wörter) hier kostenlos herunterlädst.

Der letzte Phönix

Das Ei des letzten Phönix ist seit Jahrzehnten unter dem Schutz der flammenden Adler, doch ihre Feinde sind nah und wollen es vernichten. Können sie das Ei beschützen? (Wortlänge 350)

Der Taubendöner

In dieser Geschichte genießt Toni einen Döner auf der Halloweenfeier seiner Heimatinsel. Worum es in den exakt 250 geht, erfährst du allerdings nur, wenn du sie liest.
Lade dir die Geschichte hier kostenlos als PDF herunterladen!

Die Hexe und der Prediger

Auf der Suche nach Nahrung wandert die Sumpfhexe Aurelia durch das Moor, doch was sie fand war die Freundschaft des Wanderpredigers Bruder Ludgerus. Dieser predigt Vergebung, doch kann er Aurelia vergeben, wenn er ihr wahres Wesen kennenlernt?
Lade dir die Geschichte hier kostenlos als PDF herunterladen!

Der Geist der Weihnacht

Diese schöne Weihnachtsgeschichte ist exakt 250 Wörter lang. Lisa ist Geisterjägerin, doch sie bevorzugt die Sicherheit eines Vans. Ausgerechnet an Weihnachten verschwinden ihre Kollegen im Geisterhaus. Auf der Suche nach der Wahrheit stößt Lisa auf etwas, dass sie nicht erwartet hätte: Den Geist der Weihnacht.
Lade dir die Geschichte hier kostenlos als PDF herunterladen!

Die Piratenkönigin

Annika lässt sich von ihrer Freundin Minerva überreden am Wettbewerb des Piratenkönigs mitzumachen. Um den Wettbewerb zu bestehen, muss sie sich ihren größten Ängsten stellen, doch es lohnt sich, denn der Preis ist die Krone des Piratenkönigs. Kann sie den Gefahren trotzen?
Lade dir die Geschichte hier kostenlos als PDF herunterladen!

Miautallica und die Kammer der Käsekuchen

Miautallica und die Kammer der Käsekuchen ist eine Kurzgeschichte, die ich in einem Stream aus den verrückten Ideen meines Twitch Chats gebastelt habe. Die drei Cyborg Katzen Larry, Marry und Garry bilden die universumsweit berühmte Band Miautallica. Sie sind gerade auf dem Weg zu ihrem nächsten Konzert als sie von einem gigantischen Ball mitten im Weltraum angehalten werden. Ein dunkler Lord stellt sie vor eine unmögliche Aufgabe. Können Larry, Marry und Garry aus der Kammer der Käsekuchen entkommen? Lade dir die Geschichte hier kostenlos als PDF herunterladen!